Was Sie bei unserem Verein erwartet

Für alle, die sich keine Wohnung mit Garten leisten können, ist ein Garten bei uns Gartenfreunden unter den Nussbäumen eine echte Alternative. Als Mitglied sollten sie nicht nur einen Sinn für Natur und Gartenbau mitbringen. Auch persönliches Engagement im Verein und Rücksichtnahme auf die anderen Kleingärtner ist gefragt. Das mag sich etwas spießig anhören. Aber bei uns im Kleingarten können Sie von ihren Obstbäumen reife Früchte ernten, die nicht durch Transport oder lange Lagerung an Geschmack verloren haben. Ein Salat aus dem eigenen Garten schmeckt viel besser. Ihre Kinder sehen, wie Radieschen, Bohnen, Tomaten und Kürbisse wachsen und lernen ganz selbstverständlich, wie Kartoffeln geerntet werden. Selbst gekochte Marmelade aus den eigenen frisch geernteten Beeren schmeckt einfach klasse.

Bei uns treffen junge Familien, Naturliebhaber, Öko-Freaks und Seniorengärtner zusammen. Unsere Garten-Gemeinschaft bietet allen die Möglichkeit Erholung, Entspannung und Freude beim Anbau von Obst und Gemüse im eigenen Kleingarten zu finden.